Heute befasse ich mich damit, wi man den Text „Ältere Beiträge“ und „Neuere Beiträge“ umbennen kann.

Der Text wird geändert in der Datei navigation.php. Dieser ist zu finden im Theme Ordner. Der Pfad ist im Prinzip folgender:

/wp-content/themes/Divi/includes/

Es ist besonders wichtig, dass Du Dir ein Child Theme anlegst, da Du sonst Gefahr läufst mit dem nächsten Update alle Änderungen dahin sind. Um diese Änderung zu bewerkstelligen legst Du in Deinem Child Theme Oder einen Ordner namens „includes“ (ohne die Anführungszeichen) an und in diese kopierst Du aus Deinem Deinem Theme Ordner die navigation.php rein.

Der Code schaut dann folgendermaßen aus:

navigation.php
<div class="pagination clearfix">
 <div class="alignleft"><?php next_posts_link(esc_html__('« Older Entries','Divi')); ?></div>
 <div class="alignright"><?php previous_posts_link(esc_html__('Next Entries »', 'Divi')); ?></div>
</div>

Um den Text zu ändern, überschreibst Du nun im Prinzip den Text „Older Entries“ und den Text „Next Entries“. Das wars. Hochladen in den Ordner den Du angelegt hast in Deinem Child Theme. Viel Spass damit.